SHG besuchte Circus Krone

 

Am vergangenen Freitag machten sich die Mitlieder der Selbsthilfegruppe auf nach Straubing und besuchten dort die Vorstellung des gastierenden Circus Krone. Da man sich im Vorfeld bereits mit dem Zirkus in Verbindung gesetzt hatte, konnte man sich über einen reibungslosen Ablauf und über die Hilfsbereitschaft des Personals freuen. Auch wurden extra für die Rollstuhlfahrer Plätze bereitgehalten. So konnte man unbeschwert die Vorstellung genießen, war doch der Zirkus  auch noch in punkto Eintrittspreis der SHG freundlich entgegengekommen. Die Vorstellung selbst  war gespickt mit Attraktion und Sensationen sowie einem tollen Showteil zum 100jährigen Bestehen des Circus Krone. Von Sprungbrettartisten, Clowns und Tierdressuren, einem weißen Löwen, bis hin zu den Trapezkünstlern und Kung-Fu Kämpfern wurden die begeisterten Zuschauer in die einzigartige Welt des Zirkus entführt. Am Ende der Darbietungen waren alle überwältigt und fasziniert von den artistischen Höchstleistungen von Mensch und Tier und man war sich einig, einen aufregenden und erlebnisreichen Nachmittag verbracht zu haben, der, wenn möglich, zu einem festen Bestandteil im Jahresprogramm der SHG werden soll.

Text: Werner Kutscherauer

 

Zur Startseite