Ein Computer für Silke

Unterstützung für Hilfsbedürftige



Selbsthilfegruppe folgt ihrem Leitspruch: „Unterstützung für Hilfsbedürftige“

Die Selbsthilfegruppe für Eltern mit behinderten Angehörigen (SHG) traf sich im Gasthaus Apfelbeck in Mamming zu einem Gruppentreffen. Anlass dazu gaben wichtige Aussprachen über den bevorstehenden Jahresausflug nach Rust und organisatorische Regelungen für das im September stattfindende Countryfest in Niederviehbach.

Hauptgrund für das Treffen war aber die Übergabe einer Spende in Form eines derzeit technisch aktuellen Computers an das Gruppenmitglied Silke aus Ergoldsbach. Silke ist auf Grund einer Krankheit seit ihrer Kindheit an den Rollstuhl gefesselt. Ihr Tätigkeitsumfeld ist sehr eingeschränkt, viel Zeit verbringt sie daher an ihrem Computer. Dieses sehr in die Jahre gekommene Gerät ließ aber auf Grund fehlender Technik bei weitem nicht mehr alle Tätigkeiten zu. Ein Neukauf kam wegen fehlender Mittel nicht in Frage. Die SHG entschloss sich daher, Silke ein Neugerät samt Monitor zu besorgen und zu spenden. Die Freude war bei der sichtlich gerührten Silke riesengroß, „… endlich sei wieder alles möglich …“, was man an so einem Gerät heutzutage eben so alles machen kann.

Die SHG folgte mit dieser Aktion ihrem in der Satzung verankerten Leitspruch, Hilfsbedürftige sachlich oder finanziell zu unterstützen. Die Mittel dafür stammen aus Spenden, die die SHG für diese Zwecke bekommen hat. So auch der 3-Tagesausflug nach Rust, der von Spendern gesponsort wurde.


Fotos von der Übergabe


Zur Startseite